Bund der Militär- und Polizeischützen

Sportliche Flinte

 Selbstladeflinte (SF) und Repetierflinte (RF)

Das dynamische Flinten schießen beim BDMP ist nicht zu vergleichen mit dem IPSC Flinten schießen, überhaupt nicht. Macht aber auch Spaß und ist vom Startgeld bedeutend Preiswerter. Ob man mit offener Visierung oder mit Optik schießt ist da egal, auch eine Aufteilung der Schützen in Lady, Senior usw. findet da nicht statt. Was da auch vorgeschrieben ist, ist ein Einweisungslehrgang mit der Flinte. Sonst kann man bei den Disziplinen SF und RF nicht mit schießen. Und eins ist klar, wer IPSC Flinte schießt ist beim BDMP klar im Vorteil. Wir sind einfach schnell.
Urheberrechtsschutz © 2018, Alle Rechte vorbehalten Verantwortlich für Gestaltung und Wort: Karl-Heinz Hilbig, Stand: 23.10.2019
Hilbig Shooter Germany
HANDGUN, SHOTGUN AND RIFLE SHOOTING SPORTS
Deutscher Vizemeister BDMP 2014 Sportliche Flinte SF1 Sharpshooter Wie man sieht, kann man sich auch beim BDMP platzieren. Bei der deutschen Meisterschaft 2014 in Alsfeld habe ich den 2. Platz gewonnen.
Landesmeister BW 2013 Sportliche Flinte SF1 Marksman Meine erste Goldmedaille im BDMP habe ich in Großbettlingen 2013 in SF1 Marksman gewonnen. Ohne Training den ersten Platz, was für eine freute.
Geschossen mit
und